Erzähle uns deine Geschichte!

Vielen Dank!

Wir danken allen Berlinern, die bei You, Me & Berlin dabei waren und die Zimmer im Hotel Berlin zu ihren eigenen Zimmern gemacht haben! Einreichungen werden ab jetzt nicht mehr angenommen. Eure Geschichten verbinden und inspirieren Menschen – jeden Tag.

You,

Berlin ist eine Stadt voller Widersprüche: eintönig und farbenfroh, ruhig und chaotisch, schroff und einladend. Unser einzigartiges Stadtbild zieht Besucher aus aller Welt an – und sorgt dafür, dass wir Berliner uns nirgends wohler fühlen als zuhause.

Me

You, Me & Berlin ist ein Gemeinschaftsprojekt für alle, die die Stadt besser kennenlernen wollen. Entdecke versteckte Orte, lerne Kiez-Charaktere kennen und unterstütze lokale Projekte und Unternehmen. Diese Plattform wird vom Hotel Berlin, Berlin zur Verfügung gestellt und lädt jeden zur Teilnahme ein.

Kimo
Andrea
Ann-Kathrin

&

Egal, ob sie hier geboren sind oder Berlin erst vor kurzem zu ihrer Heimat gemacht haben – alle Berliner waren eingeladen, an dem Projekt teilzunehmen und von ihren Erfahrungen zu erzählen.

Berlin.

Die Teilnehmer erzählten uns, was ihren Kiez so besonders macht: Lieblingsorte, schöne Plätze zum Lesen, Tischtennis spielen oder Orte, an denen sie sich mit am liebsten ihre Freunde treffen. Sie haben ihre Geschichten mit uns geteilt, lokale Unternehmen unterstützt und als Dankeschön sind ihre Stories ein essenzieller Teil des Berlin Hotel, Berlin geworden.

What's your story? We'd love to hear it!

Welcome to
You, Me & Berlin!

You don’t have to be from Berlin to be a Berliner.

You,

Berlin is 
full of contradictions: monochrome yet colourful, serene yet wild, harsh but at the same time welcoming. Our unique cityscape draws endless streams of visitors, and keeps us locals right where we are.

Me

You, Me & Berlin is a community project for everyone wanting to explore the city's neighbourhoods. You'll discover hidden gems, meet local heroes and support small businesses. This platform is provided by Hotel Berlin, Berlin and open to anyone interested in joining.

Kimo
Andrea
Ann-Kathrin

&

It doesn't matter if you were born here or recently made Berlin your home – locals from all walks of life are invited to share their unique experiences of the city. Your journey begins in a borough of your choice.

Berlin.

Tell us what's great about your neighborhood: your favourite place to sit and read a book, play table tennis or simply meet friends for a drink. In return for sharing your insider knowledge and supporting local businesses, we're offering a weekend break at Hotel Berlin, Berlin in a room personalised to your taste.